FAQ‘s

An dieser Stelle möchten wir Ihnen häufig gestellte Fragen beantworten und das Bestellen bei Kleiderwichtel erleichtern. Sollten Sie dennoch unsere Hilfe benötigen können Sie uns gerne eine Email zukommen lassen. Wir werden Ihre Fragen schnellstmöglich beantworten.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Unser Mindestbestellwert liegt bei 15,-€. Die Bearbeitung jeder Bestellung (vom Bestelleingang über Verpackung bis hin zum Versand) ist mit Aufwand und Kosten verbunden. Wir möchten Ihnen jedoch weiterhin günstige Preise für unsere Kleider anbieten, daher bitten wir um Ihr Verständnis.

 

Erhalte ich eine Rechnung für meine Bestellung?

Ja. Wir sind ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Moers und beim Finanzamt Moers registriert.
Selbstverständlich liegt Ihrem Auftrag eine ordnungsgemäße Rechnung bei. Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Liefer-/Versandkosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

 

Wie schnell muss ich die Bestellung bezahlen?

Erfolgt innerhalb einer Woche keine Zahlung, senden wir Ihnen eine Erinnerungs-Email, um nachzufragen, ob es sich um ein Versehen handelt (jeder kann ja mal etwas vergessen), oder Sie die Bestellung vielleicht stornieren möchten (auch das ist kein Problem). Erfolgt auch hierauf innerhalb einiger Tage keine Reaktion, gehen wir davon aus, dass der Auftrag storniert werden soll und löschen die Bestellung.

 

Ich habe mich für Zahlung per Vorkasse entschieden. Wo finde ich die Bankverbindung?

Die Bankverbindung finden Sie immer in unserer Auftragsbestätigung, die Sie nach Bestellabschluss per E-Mail erhalten.

 

Wie lange dauert der Versand meiner Waren?

Wir versenden innerhalb von 1 bis maximal 2 Tagen nach Zahlungseingang. Je nach Zahlungsmethode kann die Lieferzeit variieren.

 

Ich habe die Zahlung veranlasst, aber keine Bestätigung über den Zahlungseingang erhalten?

Je nach Bank kann eine Überweisung mehrere Tage dauern, so dass eine Bestätigung über den Zahlungseingang etwas länger dauert. Dies ist aber eher die Ausnahme. Sollten Sie auch 3 Tage nach Überweisung (Ausnahme: Wochenende und Feiertage) keine Bestätigung erhalten, überprüfen Sie bitte nochmals Ihre Überweisungsdaten, um Zahlendreher oder eine mögliche Rücküberweisung auszuschliessen.
Können Sie Fehler bei der Überweisung ausschliessen, informieren Sie uns bitte über die Zahlung und das Ausbleiben der Zahlungsbestätigung, damit wir den Vorgang überprüfen können.

 

Kann ich nachschauen, wo sich meine Ware gerade befindet?

Sie können jederzeit den Status Ihrer Bestellung einsehen, wenn Sie Sie sich mit Ihrem Benutzeraccount bei Kleiderwichtel einloggen. Zusätzlich erhalten Sie den aktuellen Status per Email mitgeteilt.

 

Mein Paket ist nicht angekommen, was soll ich tun?

Sobald Sie von uns die Bestätigungsmail erhalten, dass wir Ihr Paket an den Zusteller übergeben haben, sollte das Paket nach 1-3 Werktagen bei Ihnen eintreffen. Falls dies auch nach 7 Werktagen nicht der Fall sein sollte, informieren Sie uns bitte, damit wir anhand der Auftragsnummer die Paketverfolgung starten können. Sofern notwendig setzten wir uns mit dem Zusteller in Verbindung, um eine Überprüfung zu veranlassen.
Wir versenden die Pakete grundsätzlich nur mittels versichertem Versand, so dass auch im Falle eines Verlustes durch den Zusteller eine entsprechende Erstattung erfolgt. Für Sie entsteht somit kein Risiko.

 

Was mache ich, wenn ich Ware zurücksenden möchte?

Sollte Ihnen einmal doch etwas nicht gefallen oder etwas passt nicht, können Sie uns die Sachen einfach innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Ab einem Retourenwert von 40 Euro übernehmen wir die Versandkosten für Sie. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall kurz per Email, damit wir Ihnen einen Retourenschein zukommen lassen können, mit dem Sie die Ware kostenlos an uns zurücksenden können.
Bitte senden Sie uns keine Ware unfrei zurück, da hierdurch zusätzliche Portokosten entstehen.

 

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Kein Problem. Unter den Eingabefelder des Kundenlogin finden Sie einen Link “Passwort vergessen ?”. Hierüber können Sie ein neues Passwort beantragen. Geben Sie einfach Ihren Benutzernamen oder Email-Adresse an und klicken auf den Button „Neues Passwort“. Sie erhalten umgehend ein neues Passwort per Email zugesandt mit dem Sie sich anschließend sofort einloggen können um Ihre Bestellung bei uns abzuschließen.

 

Kann ich meine bestellte Ware auch abholen?

Wenn Sie in der Nähe unseres Shops wohnen, können Sie nach telefonischer Vereinbarung Ihre bestellte Ware auch gerne persönlich abholen und sparen so die Versandkosten. Ein Stöbern ist allerdings nur online möglich; vor Ort kann die Ware nur abgeholt werden.

 

Kann ich auch nach Größen oder Marken suchen?

Natürlich können Sie unser Warenangebot auch nach einer Kleidergröße oder einer bestimmten Marke filtern. Bitte geben Sie dazu einfach in dem Suchfenster oben rechts auf der Seite die gewünschte Größe bzw. die von Ihnen favorisierte Marke an und klicken anschließend auf den Such-Button. Eine Markenauswahl finden Sie zusätzlich auf unserer Startseite in einem separaten Fenster.

 

Sie möchten uns Ihre Meinung mitteilen. Wo kann ich das machen?

Wir hoffen Sie sind mit uns zufrieden. Dennoch wollen wir uns stets verbessern. Lassen Sie uns wissen, was wir zukünftig optimieren können. Wir freuen uns über Ihre Vorschläge und Anregungen.
Natürlich dürfen Sie uns aber auch mitteilen, was Ihnen besonders gut gefällt. Ein Lob ist immer gerne willkommen.
Nutzen Sie dazu einfach unser Kontaktformular.

Ihr Kleiderwichtel-Team

 
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